Trotzdem mit 16.04.2022 die bisher geltenden Einschränkungen weitgehend weggefallen sind, bitten wir alle Kurs- und Übungsabendgäste, zu ihrem eigenen Schutz und im Interesse aller anderen Anwesenden um die Beachtung der nachstehenden Empfehlungen und Verhaltenshinweise.
Mit deiner Umsicht unterstützt du nicht nur dein eigenes Tanzvergnügen, sondern auch das aller anderen Tanzbegeisterten und uns als deine „Gastgeber“!
Danke für deine Mithilfe - Hubert & Sonja Vallazza
Erläuterungen
a) Händewaschen:
ü mit Seife für 20–30 Sekunden.
ü Die Wassertemperatur hat keinen Einfluss auf die Reduktion der Mikroorganismen.
ü Viel wichtiger sind die Händewaschdauer und das Maß der Reibung beim Einseifen.
b) Händedesinfektion:
ü Das sachgerechte Desinfizieren der Hände ist dann sinnvoll, wenn ein gründliches Händewaschen nicht möglich ist.
ü Dazu muss ausreichend Desinfektionsmittel in die trockene Hand gegeben und bis zur vollständigen Abtrocknung ca. 30 Sekunden in die Hände einmassiert werden.
ü Dabei ist auf die vollständige Benetzung der Hände zu achten.
c) Hinweise zum Umgang mit den MNS Masken:
ü Auch mit Maske sollte der empfohlene Sicherheitsabstand von mindestens 2 m zu anderen Menschen eingehalten werden.
ü Die Hände sollten vor Anlegen der Maske gründlich mit Seife gewaschen werden.
ü Beim Anziehen einer Maske ist darauf zu achten, dass die Innenseite nicht kontaminiert wird. Die Maske muss richtig über Mund, Nase und Wangen platziert sein und an den Rändern möglichst eng anliegen.
ü Bei der ersten Verwendung sollte getestet werden, ob die Maske genügend Luft durchlässt, um das normale Atmen möglichst wenig zu behindern.
ü Eine durchfeuchtete Maske sollte sofort abgenommen u. ggf. ausgetauscht werden.
ü Die Außenseite, aber auch die Innenseite der gebrauchten Maske ist potentiell erregerhaltig. Um eine Kontaminierung der Hände zu verhindern, sollte diese möglichst nicht berührt werden.
ü Nach
Absetzen der Maske sollten die Hände gründlich gewaschen werden.
Eine mehrfache Verwendung an einem Tag ist unter Einhaltung der Hygieneregeln möglich. Eine zwischenzeitliche Lagerung erfolgt dabei trocken an der Luft (nicht in geschlossenen Behältern!),
sodass Kontaminationen der Innenseite der Maske/des MNS aber auch Verschleppungen auf andere Oberflächen vermieden werden.
ü Die Maske sollte nach abschließendem Gebrauch in einem Beutel o.ä. luftdicht verschlossen aufbewahrt oder sofort entsorgt werden. Die Aufbewahrung sollte nur über möglichst kurze Zeit erfolgen, um vor allem Schimmelbildung zu vermeiden.
Tanzschul- und Feldenkrais®-Zentrum VALLAZZA - Panorama-Tanz-Studio: 6020 Innsbruck, Valiergasse 58/1. Stock rechts
Infos täglich 8:30-22:00 Uhr unter +43 664 204 38 40 (Hubert) oder +43 660/82 69 448 (Sonja) sowie E-Mail: info@vallazza.at
UID-Nr: ATU31665702 - Bankverbindung IBAN: AT72 6000 0000 0960 3989 - BIC: BAWAATWW